individuelle Beratung

individuelle Beratung

Wir sind euer Ansprechpartner in allen Dingen rund ums Studium. Das bedeutet, dass ihr uns jeder Zeit ansprechen könnt, sei es auf digitalem Weg, bei uns im Büro oder einfach mal zwischen zwei Vorlesungen auf dem Flur. Wir hören euch immer gerne zu, werden eure Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten und uns intensiv mit euren Problemen auseinander setzen. Bei den Anliegen kann es sich dabei um ganz verschiedene Sachverhalte handeln. Vielleicht möchtet ihr einfach nur eine individuelle Beratung haben, ob es Sinn ergibt, eine Prüfung zu schieben oder sie lieber direkt mitzuschreiben. Oder ihr habt ein Problem mit dem Prüfungsamt, das ihr nicht alleine klären konntet. Vielleicht habt ihr aber auch als gesamter Studiengang ein Problem oder habt sogar festgestellt, dass in unserer Fakultät etwas grundlegend falsch läuft. Egal, um welche Art von Anliegen es sich auch handelt und wie klein oder groß es euch erscheint – tretet auf jeden Fall an uns damit heran und gemeinsam werden wir an einer Lösung arbeiten!

Diese Art, das Studium aktiv mitzugestalten und für alle Studierenden kontinuierlich zu verbessern gefällt dir und könnte auch etwas für dich sein? Dann komm‘ uns doch einfach mal in einer Sitzung besuchen! Unser Team freut sich immer über neue Mitglieder! :)