Mitmachen & Mitgestalten!

Mitmachen & Mitgestalten!

Möchtest du einen aktiven Anteil an der kontinuierlichen Verbesserung deines Studiums nehmen? Möchtest du Kommilitonen beim Lösen von Problemen helfen und mit kreativen Ideen den Studentenalltag auflockern?


Dazu hast du als Teil unseres Teams die Möglichkeit!

Egal, ob du kreative Plakate gestalten, sehr gut mit Finanzen umgehen oder einfach gut Bierbänke schleppen kannst – bei uns findet jeder seinen Platz und wird für seine Mitarbeit und Hilfe zu schätzen gewusst. Denn gemeinsam als Team erreicht man viel mehr als ein einzelner allein.

Die Arbeit in unseren Referaten ist außerdem perfekt, um erste Erfahrungen in Bereichen zu sammeln, in die du später vielleicht sogar beruflich gehen möchtest. Du hast Interesse an Eventmanagement? Dann komm zu uns und unterstütz unser Referat Kultur bei der Organisation und Durchführung vieler verschiedener Veranstaltungen. Oder möchtest du später vielleicht in Richtung Marketing gehen? Dann werde Teil des Öffentlichkeitsarbeits-Teams und entwickle effiziente Wege zur Kommunikation mit den Studierenden.

Als Teil unseres Teams hast du die Möglichkeit, an interessanten Workshops teilzunehmen. Dadurch kannst du bundesweit Kontakte knüpfen und dich mit anderen motivierten FSR’lern aus ganz Deutschland austauschen, wie beispielsweise auf der BuFaK WiSo oder bei Systemakkreditierungsseminaren.

Durch deine Mitarbeit sammelst du zahlreiche Erfahrungen und erlernst wichtige Softskills, von denen du sehr profitieren kannst – sowohl beruflich als auch persönlich. Ebenso profitiert dein Lebenslauf von der ehrenamtlichen Tätigkeit. Potentielle Arbeitgeber lieben Absolventen, die schon während ihres Studiums über den Tellerrand geschaut und nach Herausforderungen im Alltag gesucht haben.

Außerdem findest du im FSR Freunde über alle Semester und Studiengänge hinweg und kannst die bei uns herrschende familiäre Atmosphäre genießen.


Haben wir dich neugierig gemacht? Wenn du einen Eindruck davon erhalten möchtest, worin unsere alltägliche Arbeit besteht, dann freuen wir uns auf deinen Besuch zu unseren Sitzungszeiten Dienstags, in der geraden KW ab 15:10 Uhr und in der ungeraden KW ab 18:40 im Raum S532.
Hast du anderweitige Fragen dazu, dann kontaktiere uns online oder sprich einfach einen FSR’ler in deinem Studiengang oder auf dem Flur an.

.

.

Praktisch Mehr Erreichen

.

.

.